schwereloser Tanz

Die trinitarische Gemeinschaft von Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiligem Geist bildet die Lebensquelle der Gemeinde. Wir dürfen und sollen Teil haben an Gottes gemeinschaftlichem Leben, dem Dreieinigkeits-Tanz.

Das Haupt der Frau ist nicht fotorealistisch gezeichnet: die neue christusgemäße Identität wurde noch nicht vollständig ergriffen. 

Auf dem Weg in die goldene Stadt, das neue Jerusalem, in die Gott seine heilige Nation aus allen Völkern sammelt (vgl. Offb 7,9) - in die Stadt gelangt, wer ihr entspricht, wer sich mit ihr identifiziert. Kompatibel mit ihr werden bedeutet Verwandlung zulassen.

Diese Stadt ist eine Braut (vgl. Offb 21,1-2). Sind wir nicht in den Bund mit Gott eingetreten - in Liebe und Wahrheit - erreichen wir nicht das Ziel der Sammlung: die große Hochzeit in der ewigen Stadt, wo wir die vollständige Einheit wiedergewinnen, die durch die Sünde zerstört worden ist.

Die Füße der Frau sind nicht fotorealistisch gezeichnet: sie trägt die Bereitschaft, die aus der Guten Nachricht des Friedens kommt, noch nicht (Vgl. Eph 6,15 "Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens").