Heilige Mami: Bedürfnisse II

Heilige Mami, Buchauszug zum Bild:

Kapitel 3
»Du siehst also, es ist vollkommen zwecklos, wenn du versuchst dein Verhalten zu ändern, um Gott zu gefallen. Wenn du aber anfängst zu glauben, DASS du Gott gefällst, wird sich dein Verhalten automatisch anpassen. Dennoch muss klar gesagt werden, dass Sünde in unserer Beziehung zu Gott trennend wirkt. Von unserer Seite aus, weil wir ihn dann durch einen Schleier der Scham sehen und uns fern fühlen. Von Gottes Seite aus, weil er keine Gemeinschaft mit Sünde haben kann. Wenn eines seiner Kinder also permanent und in vollem Bewusstsein der Überführung des Heiligen Geistes widersteht und somit den Vater der Sünde lieber hat als den Vater des Lebens, kann Gott keine Gemeinschaft mit ihm haben. Dennoch ist er treu, selbst wenn wir untreu sind und wartet sehnsüchtig darauf, seine Gnade ausschütten zu können.«