Feuerprobe: Pfeile

Feuerprobe, Buchauszug zum Bild:

Jetzt erst sehe ich, dass der Drache voller Pfeilen steckt! Anscheinend hat er schon einige Kämpfe hinter sich, in denen er heftig beschossen wurde. Aber wer wird denn auf Erweckung ge-schossen haben? Bestimmt die Gewalten und Mächte, nehme ich an. Sie wollen Erweckung nicht an die Gemeinde heranlassen und darum kämpfen sie dagegen. Klar. Fragend schaue ich zu dem Engel herüber, ob er meine Gedanken bestätigt, aber er tut es nicht, sondern geht mit mir zu einem der Pfeile, der tief in einer Schuppe des Drachenpanzers steckt. Ob ihm das wohl weh tut, frage ich mich? Der Pfeil ist groß und der Engel winkt mich heran, ihn genau anzuschauen. Er streicht mit seiner Hand prüfend über ihn und sagt dann: „Dieser Pfeil hat den Namen Angst.
„Angst?“, frage ich zurück, „wieso denn Angst?“