Feuerprobe: Erweckung

Feuerprobe, Buchauszug zum Bild:

Ich sehe „Erweckung“ also wie einen Drachen liegen … und schlafen. Das beruhigt mich etwas. Ganz still liegt er mit geschlossenen Augen da und ich kann mir seine Gestalt genauer anschauen, soweit es die Lichtverhältnisse zulassen. Der hintere Teil des Drachen ist nicht zu sehen, aber was ich sehe, ist mir schon genug, denn er sieht sehr mächtig aus, bewährt mit Klauen und stacheligem Schuppenpanzer. Aus seinen Nüstern steigt ein feiner Rauch auf, es muss seeehr heiß in ihm sein!

Nach einiger Zeit tritt ein Engel an meine Seite und meint ohne Gruß und Umschweife: „Den Drachen weckt man nicht einfach, pass auf! Für die Gewalt eines Drachens seid ihr nicht bereit, glaube mir.“ Die Idee, den Drachen aufzuwecken, hatte ich noch gar nicht, aber klar, wenn ich mit Erweckung sprechen will, und noch mehr, Erweckung erleben will, müsste ich sie wohl aufwecken, aber das werde ich nicht tun! Ich weiß ja überhaupt nicht einmal, wie ich die Sache angehen soll.