Die Schriftrolle der Liebe 3: im Feuer des Regenbogenlichtes

Die Schriftrolle der Liebe, Buchauszug zum Bild:

Der Lehrengel kommt wieder in meinen Rücken und schiebt mich etwas weiter Richtung Schriftrolle. Der Weg kommt mir irgendwie weiter vor, als er augenscheinlich ist. Etwas in mir kämpft gegen die Auflösung an, die mit zunehmender Nähe zur Schriftrolle und zur LIEBE in mir wogt wie Wasser und brennt wie Feuer. Da ist ein Teil in mir, der will sich diesem Prozess partout nicht hingeben. Er fürchtet um sein Leben! Ich weiß, es handelt sich um das ängstliche Ego oder den übersteigerten Verstand, der unbedingt alles unter seiner Kontrolle behalten will. Ich spüre, Sorge und Isolation sind für ihn vollkommen ‚normal‘, er kann gar nicht anders, und darum ist das, was hier Seltsames geschieht, für ihn eben vollkommen bedrohlich. Also brandet das Licht in mir gegen seine Widerstände und Mauern an. 
In dem Feuer des Regenbogen-Lichtes kann ich immer besser unterscheiden, was jenes Ego-Ich ist und was das wirkliche Ich. Ich sehe, dass ich mir meines wirklichen Ichs kaum bewusst bin, obwohl es im Vergleich zu dem Pseudo-Ich unendlich viel größer ist. Das falsche Kontroll-Ich wirkt dagegen wie ein Zwerg, der jedoch zum Wächter des wirklichen Ich geworden ist und seine Aufgabe beflissentlich wahrnimmt.