Das Geheimnis des Bundes: Überwinden

Das Geheimnis des Bundes, Buchauszug zum Bild:

Aber die schon durch die Wüste gegangen und an den Berg gelangt sind, können denen Zeugen und Ermutiger sein, die am Anfang des Weges stehen, das ist klar.“ „Dann will ich so einer werden!“ rufe ich aus. „Was muss ich dafür tun?“ „Rede nur weiter mit mir und Jesus“, antwortet mir die Liebe, „höre den Dialog nie auf, er ist dein Leben. Nur so findest du die Stärkung durch die Engel, die dir das Brot und Wasser bringen, damit du den Weg durch die Wüste zum Berg gehen kannst, wo du ganz persönlich Gott begegnest und erkennst, wer du bist und was du sollt. Jeden Tag sind die Hilfen und die Helfer da, die du brauchst. Der Eliaweg muss dich einfach an deine Grenzen bringen, ohne Selbstüberwindung geht es nicht.