Kartenspiel »WAPPLE!«

Entwicklung des Reaktions-Kartenspiels »Wapple!« im CI von derFerienjob.

Das Spiel enthält 55 runde, cellophanierte Karten, die alle unterschiedlich bedruckt sind, aber immer genau acht Symbole zeigen. Insgesamt wurden dafür 57 unterschiedliche Illustrationen zum Thema Fundraising gestaltet.  Viele Symbole stehen in direktem Bezug zur Temmel Fundraising GmbH und werden daher nur von Insidern, den TF-Fundraisern, verstanden.

Über die Spielkarten hinaus wurde eine Symbolübersicht kreiert und ein Booklet mit wichtigen Infos und Spielvarianten. Die Karten sind in einer runden Metallbox verpackt.

Der Titel »Wapple!« ist der österreichischen Umgangssprache entlehnt, was zusätzlich einen Bogen zu der Temmel Fundraising GmbH schlägt, denn ihr Gründer und Inhaber ist Österreicher.

Kartenspiel »WAPPLE!«