Eule

Ich denke, ihr spürt, dass alles, was ich euch gesagt habe, ein Fundament ist, auf das ihr euer gesamtes Leben aufbauen könnt. Wenn ihr meine Worte beherzigt und danach handelt, dann gleicht ihr einem intelligenten Zimmermann, der sein Haus auf einen richtigen Felsen baut. Regen strömt herab, der Fluss tritt über die Ufer, ein Wirbelstrum rast vorüber - aber nichts kann das Haus erschüttern. Es ist fest mit dem Felsen verbunden.

Wenn ihr jedoch meine Worte nur anregend und bestenfalls diskussitonswürdig findet, sie aber euer Leben nicht beeinflussen lasst, dann seid ihr wie ein dummer Bauherr, der sein Haus mitten auf einen sandigen Strand am Flussufer baut. Kaum zieht der erste Sturm auf, und die Wellen schlagen gegen das Haus, da bricht es mit lautem Krachen in sich zusammen.

Jesus in Matthäus 7,24ff