Über die Schwelle: sich kennen, Nähe

Das Geheimnis des Bundes, Buchauszug zum Bild:

„Heiligkeit bedeutet, mir ganz nahe zu kommen“, sagt Jesus zu mir. „Ich werde Dir weitere Geheimnisse des Reiches Gottes, des Him-mels und der Herrlichkeit offenbaren. Dies ist der Sinn des Lebens. Der Mensch ist geschaffen, um in Resonanz mit dem Himmel zu ge-hen und an der Herrlichkeit Gottes teilzuhaben. Dafür muss er heilig sein und Heiligkeit ist die pure Menschlichkeit.

Ich zeigte den Menschen die völlige Synthese von Göttlichkeit und Menschlichkeit in mir. Ich bin Gottessohn und Menschensohn zu-gleich. Ich sagte meinen Jüngern: Wer mich sieht, der sieht den Va-ter. Sie dachten immer noch, der Vater sei ‚ganz anders’ und ‚jensei-tig’. Auch sie hatten die religiöse Gehirnwäsche der Synagoge ge-nossen und hatten die Idee des unberührbaren und unbegreiflichen Gottes übernommen. Wie oft musste ich sie korrigieren und ermah-nen! Sie sahen genau wie heute in Gott den großen Richter und nicht den liebenden Vater, den fernen Unbekannten und nicht den nahen Freund. Sie ‚fürchteten’ Gott, anstatt ihn zu erkennen, wie er ist. Heiligkeit ist ‚IHN ERKENNEN WIE ER WIRKLICH IST’.

Mein Auftrag vom Vater bestand darin, diese Möglichkeit der unmit-telbaren Erkenntnis Gottes wiederherzustellen, die unterbrochene Verbindung wieder freizuschalten. Und ich habe meinen Teil erfüllt. Jetzt gilt es für euch, zu kommen und eure Position als Menschen, die durch einen direkten Draht Gott erkennen können, wie er wirk-lich ist, einzunehmen.