Feuerprobe: Erweckung des Gebetes

Feuerprobe, Buchauszug zum Bild:

Da ging es eben um die „Erweckung des Gebets“, wo alles beginnt“ „Im Gebet brecht ihr aus dem gesetzten und gewohnten Rahmen aus in einen größeren Kontext und eine größere Wirkung. Dies ist immer ein Kampf und er beginnt immer im Gebetskämmerchen. DORT werden die Kämpfe um den größeren Glauben, die größere Hoffnung und größere Liebe ausgefochten, die auf einer höheren Ebene nötig sind. Auf jeder weiteren Ebene braucht es mehr Reife und mehr Mut, mehr Berührung und Bestimmung. Darüber habe ich zu euch geredet. „Heiligt euch, denn morgen wird der Herr Wunder tun“ (Josua 3,5) ist die Aufforderung, in euer Gebetskämmerchen zu gehen und den Krieg um das verheißene Land – das Erbe – dort zu gewinnen. Josua lebte in diesem „Kämmerchen“ – dem Zelt der Begegnung: in meiner Gegenwart, die alleine in der Lage ist, euch zu transformieren und zu ermächtigen für einen Durchbruch.