Die Schriftrolle der Liebe 2: Hierarchie, in der Menschen über Menschen herrschen

Die Schriftrolle der Liebe, Buchauszug zum Bild:

All das ist natürlich fiktiv, denn der Mensch unterordnet sich nicht dieser göttlichen Regierung im Inneren, weil er selbstbestimmt und autonom leben will. Er hat sich ja von Gott emanzipiert und somit von der Liebe gleich mit be-freit. Die Liebe hätte ihn mit Größe und Würde gekleidet und sehr schön gemacht, aber er geht lieber in den selbst-gewobenen, eitlen Kleidern, die ihm keine Wärme geben und versucht es immer weiter mit der Hierarchie, in der Menschen über Menschen herrschen, die sich weder ken-nen noch lieben. Da braucht es dann natürlich sehr viel staatliche Kontrolle und Macht, viel Justiz, Polizei und Mili-tär, für die große Gebäude gebaut und hohe Steuern erho-ben werden müssen. Das Leben scheint sich in seine Be-standteile aufzulösen und was zusammengehört, kontinu-ierlich auseinanderzudriften. Isolation und Anonymität nehmen zu und die entsprechenden Krankheiten überwu-chern alles. 
Dies ist die Verwaltung des Todes.