Die Schriftrolle der Liebe 3: in Liebe gebadet

Die Schriftrolle der Liebe, Buchauszug zum Bild:

Nachdem die Gruppe weiter entängstet wurde und Schwaden von Rauch und Staub von ihr gewichen sind, tritt eine gemeinsame Stille ein, die unbeschreiblich und herrlich ist. Wir stehen - umfangen und durchdrungen von LIEBE - dem Geliebten gegenüber. Das ganze Universum scheint anzuhalten, die Zeit still zu stehen. Das „Sich ansehen“ ist intensiv und ganzheitlich. Da ich mich selbst zu „vergessen“ beginne, weil Jesus alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann ich die Vorgänge in mir nicht weiter beobachten. 

Was sich m. E. bei uns Schülern in dieser Begegnung herauskristallisiert, ist eine Bereitschaft und ein noch darüber hinauswachsendes Verlangen, uns dem Geliebten zu zeigen, wer und wie wir wirklich sind. Da die Furcht davor gewichen ist und wir in Liebe gebadet sind, können wir uns Jesus „unverhüllt“ zeigen.