Die Schriftrolle der Liebe 3: Feuer des Heiligen Geistes

Die Schriftrolle der Liebe, Buchauszug zum Bild:

Jesus tritt an die Seite von LIEBE und gemeinsam rufen sie das Feuer des Heiligen Geistes auf die gefüllte Schale herab. Und es kommt. Jedenfalls entzündet sich die Schale wie von alleine und ist dann in eine Flamme eingehüllt. Nicht nur das Öl brennt, die ganze Schale ist eingetaucht in Feuer, das wie flüssig aus ihr heraus und um sie her fließt. Intuitiv weiß ich, es wird den ganzen Raum füllen, und noch darüber hinaus den ganzen Tempel der LIEBE und das „Heimatschloss“ in Feuer taufen. Es wird brennen ohne zu verbrennen…

Auch wir alle, die um die Schale her stehen und knien, werden von dem Feuer erfasst. Aber wir haben keine Angst. Wir Schüler der Schriftrolle der LIEBE wissen schon, dass das Licht mit jeder Zelle unseres Seins kommuniziert und uns die Geheimnisse dieses göttlichen Feuers mitteilt, die über unseren Verstand hinausgehen. Und heißt es nicht im Hebräerbrief, das Gott seine Boten zu Feuerflammen macht?