happy

Ist Glück der Sinn des Lebens? Das ulitmative Ziel? Ist es nicht eher belastend und frustrierend dem Glück nachzujagen? Vieles, was uns Glück verprach, hat uns doch schon enttäuscht. Manch einer ist frustriert. Und das doch wohl zu Recht, wenn die Suche nach Glück in Karriere, finanzieller Unabhängigkeit, Partnerschaft, Familie, Spiritualität, ... (die Liste kann unendlich weiter geführt werden) doch nicht die inneren Löcher stopfte, die so sehr danach schreien gefüllt zu werden.

Was wäre, wenn in allen Höhen und Tiefen die Antwort ganz einfach ist - »Mein Sohn /meine Tochter zu sein, das ist der Sinn deines Lebens und darin entfaltet sich Lebensglück« sagt Gott, dein Schöpfer.

Kann es sein, dass wir vor allem in Selbtverwirklichung unser Glück suchen?
Jesus hat dazu Folgendes zu sagen: »Wenn ihr mich allein lasst, sobald es schwierig wird, wisst ihr noch nicht, was ihr an der Beziehung zu mir habt. Oft soll ich euch nur zur eigenen Selbstverwirklichung dienen, doch genau dann werdet ihr weder mich noch euch selbst finden. Doch wenn ihr euch einfach vergesst und auf mich schaut, werdet ihr beides finden: euch selbst und mich.« Mathäus 10,38