gewahr werden

Verlorener Reichtum. Verlorene Schätze. Wach werden. »Gewahr werden« was Gott für mich ist, was er getan hat, sein Königreich, der Heilige Geist, seine Errettung, er in uns und wir in ihm. 

Baum des Lebens. Farbgebung grün – viel Leben. Blüten direkt am Stamm – enge Verbundenheit. Wachstum. Leben. Erfüllt-sein von IHM. Ein Baum mit festen Wurzeln, im Fundament gegründet.

Blindheit:
Die leicht umstrickende Sünde, die blind macht: Hebräer 3,13 »...damit niemand unter euch sich von der Sünde betrügen lässt und sich dadurch dem Wirken Gottes verschließt.«; Hebräer 12,1-2 »... Deshalb wollen auch wir – wie Läufer bei einem Wettkampf – mit aller Ausdauer dem Ziel entgegenlaufen. Wir wollen alles ablegen, was uns beim Laufen hindert, uns von der Sünde trennen, die uns so leicht gefangen nimmt, und unseren Blick auf Jesus richten, den Wegbereiter des Glaubens, der uns ans Ziel vorausgegangen ist.«
Noch sehen wir durch einen Schleier, es braucht den Heiligen Geist, dass wir die Schätze sehen, die er gelegt hat: Offenbarung 3,18 »... Kaufe auch Salbe und streiche sie dir auf die Augen, damit du wieder sehen kannst.«

Stilisierte Pflaumenblüten:
Pflaumenbäume sind besonders fruchtbare Obstbäume, die zeitig zu tragen beginnen und auch im fortgeschrittenen Alter noch konstante Ernte bringen. Sie werden fast ausschließlich wegen ihrer Früchte angebaut.
Spirituelle Bedeutung: Die Pflaumenblüten stehen für Frühling, Jugend und Reinheit.