Feuerprobe: Herzschlag hören

Feuerprobe, Buchauszug zum Bild:

Der Engel dreht sich zu mir um und sagt: „Manche Worte nähren die Erweckung, andere nicht. Es gibt Worte, die den Drachen füttern und wachsen lassen und andere, die keinerlei Nährwert für die Erweckung haben.


Siehe nur, dass du den Drachen längst in deinem Herzen hast und sein Feuer in deinen Worten fließt! Sein Geist teilt sich dir mit, weil du vor ihm sitzt und dich mit ihm beschäftigst. Seit du in dieser Höhle bist, bist du Erweckung schon ein ganzes Stück näher gekommen, jetzt wollen wir damit fortfahren, indem wir die Seiten wechseln. Komm!“


Der Engel tritt zu mir heran, nimmt meinen Tisch hoch und stellt ihn neben den Drachen – ganz dicht an ihm dran. Ich zögere einen Moment, dem Engel zu folgen, aber dann fasse ich mir ein Herz und komme ich ihm nach. Ich begebe mich mit ihm an die Seite des Drachen und jetzt höre ich wirklich seinen Herzschlag.